Kompetenz

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

Helga Schulze-Schmidt

  • Jahrgang 1965, verheiratet
  • Krankenschwester im Bereich Intensivpflege
  • Individualpsychologische Lebensberaterin (Institut für christliche Ehe und Lebensberatung (ICL))
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
  • Burnoutcoach (Brainlog-Akademie)
  • Traumaberaterin (ICL)
  • Ehrenamtliche Leitungsfunktion in einem nationalen christlichen Jugendverband
  • Langjährige Erfahrung

Fortbildungen

  • Brainlog ®
  • Innere Heilung und Befreiungsdienst
  • christliche Familienaufstellungen (ICL)
  • HeartSync- Basis und Aufbauseminar mit Father Andrew Miller

Mehr Infos

Was ist Individualpsychologie?

Mitgliedschaften

Verband Freier Psychotherapeuten

„Als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und Individualpsychologische Lebensberaterin (ICL) verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Psychotherapie und therapeuthischen Seelsorge. Durch meine Erstausbildung als Krankenschwester und meine ehrenamtlichen Leitungstätigkeiten verfüge ich darüber hinaus über fundiertes Fachwissen im medizinischen Bereich und im Umgang mit Menschen aller Altersgruppen.Ich bin psychotherapeuthische Heilpraktikerin und Seelsorgerin aus tiefster Überzeugung. Mein Herzensanliegen ist es, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu begleiten, Trost zu spenden, sie zu ermutigen und mit ihnen zusammen neue individuelle Perspektiven zu entwickeln.Lebendig werden ist für mich eine tiefe Erfahrung, die ich selbst in meinem Leben machen konnte und die ich auch Ihnen wünsche.“

Mein Weg

 

Akkreditierte christliche Beraterin